Tag 26 - Die Kilos purzeln

Noch nicht mal ein Monat ist vorbei und ich bringe schon fast vier Kilo weniger auf die Waage. Ein Kilo pro Woche verliere ich momentan - und das, ohne in den letzten Wochen einmal Hunger gehabt zu haben. Ich achte auf keine Kalorien, Menge oder Nahrungszusammensetzung. Was nach Wunderdiät klingt, ist tatsächlich vor allem den Vollkornprodukten zu verdanken: Zwei Scheiben echtes Vollkornbrot aus der Vollkornbäckerei und ich kann nichts mehr essen. Fünf Esslöffel Basismüsli mit Nüssen und etwas Milch in die Schüssel geworfen und ich bin sowas von pappsatt - und das, obwohl ich früher neben (Schoko-Knusper-)-Müsli oft noch ein helles Honigbrötchen und einen Früchtejoghurt zum Frühstück reingehauen habe. Einfach, weil mein Körper nach immer noch mehr Zucker verlangt hat. Dabei kommt er, wie ich jetzt merke, mit so viel weniger aus.
Ich muss jedoch gestehen, manchmal hängt mir vor allem das Frühstück zum Hals raus. Da würde ich schon gern mal wieder was Süßes essen. Umso mehr freue ich mich, im Supermarkt den guten alten Kako wiederentdeckt zu haben, den man (ich) sonst nur für Weihnachtsplätzchen verwendet. Den misch ich mir jetzt morgens mit etwas Zimt ins Müsli - und schwupp, hab ich Kakogeschmack im Mund. Und das ganz ohne Zucker.

Kommentare

Beliebte Posts