Tag 12 - Zucker - Was hast du hier zu suchen?

Auf meiner Pirsch durch Supermärkte, Biomärkte und Biobäckereien prüfe ich mittlerweile jedes Lebensmittel auf Zuckerabstinenz - und muss mindestens 75 Prozenz wieder zurück ins Regal legen. Einige Sachen schmuggeln sich aber doch unbesehen ins Einkaufskörbchen und ich wundere ich mich doch immer wieder naiv, in was für Lebensmitteln doch Zucker verarbeitet ist. Neueste Erkenntnis: Putenhackfleisch enthält Zucker. Und ich frage mich warum... Für den Geschmack? Die Farbe? Die Haltbarkeit?
Alarmiert untersuchte ich die Zutatenlisten von Rinder- und Schweinehackfleisch, meine heißgeliebten kulinarischen Allzweckwaffen - die zum Glück aber keinen Zucker enthalten, sondern das was man erwartet: durchgeleiertes Fleisch.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts