Tag 15 - Haufen, Köttel oder Pup?

Die ersten 2 Wochen sind um und ich habe mich probehalber auf die Waage gestellt. Ich will mich keinem Wiegezwang aussetzen und eine Gewichtsabnahme ist auch nicht die vorrangige Motivation dieser Ernährungsumstellung - trotzdem freue ich mich, in 2 Wochen ca. 2 Kilo verloren zu haben. Genau weiß ich das nicht, nach Weihnachten habe ich mich vorsichtshalber nicht gewogen - denn die Aussicht auf die zuckerfreie Zeit hat mich ein Plätzchen nach dem anderen einwerfen lassen.

Die Beschäftigung mit der Darmsanierung bringt natürlich auch das Lesen diverser Ratgeber mit sich. Ein besonders schönes Exemplar ist das Hobbythekbuch "Darm & Po" von Jean Pütz und zwei Co-Autorinnen. Es beweist mal wieder aufs Neue, dass Jean Pütz ein ziemlich cooler Typ ist, sich selbst nicht zu ernst nimmt und keine Angst vor unangenehmen Themen hat - schließlich berichtet er in diesem Buch ausführlich über sein Hämorrhoiden-Problem und wie er es mithilfe von Intimwäschen wegbekommen hat. Auch die Kapitelüberschriften in "Darm & Po" sind mehr als amüsant: "Von Spaghetti Bolognese zum Kot: Der lange Weg bis zum Darm", "Wurst, Kringel, Haufen, Köttel - was ist ideal?" oder "Gekringel am Po - der Madenwurm" (würg!). Fazit: Wer sich einem unangenehmen Thema auf eine lockere Art und Weise nähern will, sollte in dieses Buch mal einen Blick werfen.

Kommentare

Beliebte Posts