Tag 7 - Warten auf ...

Ich warte. Und ich warte. Ich warte auf bessere Haut, mehr Energie, weniger benötigten Schlaf oder den Moment, in dem ich merke - Süßes juckt mich nicht mehr. Eine Woche ist rum, aber noch nichts davon ist bis jetzt eingetreten. Immer noch schleiche ich mit Scheuklappen durch den Supermarkt, kaufe Vollkornmehl und Mate-Tee und versuche den Schokoladenkuchenteig nebendran zu ignorieren.
Natürlich ist mir klar, dass sich mein Körper innerhalb einer Woche nicht einmal komplett umdrehen lässt. Was mich jedoch irritiert: Von den üblichen Versuchungen abgesehen, habe ich auch keine anderen Entzugserscheinungen - Kreislauf im Keller, morgendlicher Schwindel - nichts davon. Ich vermute, dass ich, als passionierter Kohlehydratfreund, immer noch zu kohlehydratlastig esse. Nur anstatt einfacher Kohlehydrate, die schnell ins Blut gehen, ist es jetzt die komplexere Variante. Candida-Bücher empfehlen maximal eine Mahlzeit mit Kohlehydraten am Tag. Kartoffeln sollte man eher mehr, Brot und Nudeln eher weniger essen. Meine Mahlzeiten enthalten mindestens zweimal am Tag Kohlehydrate.
Aber um ehrlich zu sein, mit dem Zucker von 100 auf null zu fahren, ist schon schwer genug, mit dem Verzicht auf Kohlehydraten kann ich mich noch nach und nach beschäftigen. Ich habe ja noch  - schluck! - 7 Wochen Zeit.

Kommentare

Beliebte Posts